Team-Manifest

Hand in Hand

Wir betrachten uns als lebendigen Organismus, welcher sich auf natürliche Art und Weise weiterentwickeln und verändern darf.

Mit dieser Betrachtungsweise wollen wir die Bedürfnisse und die Verbundenheit zueinander und unseren Drang nach Autonomie und Freiheit leben. Bei uns darf jeder lernen, wachsen und gedeihen und dabei seinen individuellen Stärken finden und darin agieren.

Auf Führung von oben herab verzichten wir, jeder ist in seinem Bereich Führungskraft.

Ein tägliches gemeinschaftliches Mittagessen und gemeinsame Aktionen während des Jahres tragen dazu bei, Begegnungen untereinander zu schaffen und laden dazu ein, neue Erfahrung zu machen.

Gemeinschaftlich haben wir uns zudem auf folgende Regeln des Zusammenlebens geeinigt.

Hierarchielos

Bei uns ist jeder Führungskraft in seinem Aufgabenbereich. Jeder soll selbst ermächtigt werden und somit aus innerer Führung agieren, damit eine Führung von außen überflüssig wird.

Zusammenhaltend

Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung betrachten wir als eine Selbstverständlichkeit.

Lösungskreativ

Gemeinschaftlich versuchen wir neue Wege zu beschreiten. Jeder kann seine Ideen einbringen.

Gemeinschaftlich

Jedes Teammitglied verhält sich so, dass es für sich selbst, für alle anderen und für die Ziele, die gemeinsam verfolgt werden, fördernd ist.

Spaß

Das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß bei der Arbeit zu haben.

Verantwortungsvoll

Wir versuchen im besten Wissen und Gewissen im Sinne unserer Kunden zu handeln.

Partnerschaftlich

Wir geben unser Bestes, um uns gegenseitig in unserem individuellen und gemeinschaftlichen Wachstum zu unterstützen.

Gleichberechtigt

Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen und sein Gegenüber wahrzunehmen, bildet die Grundlage für Gleichberechtigung.

Dankbar

Wir sind dankbar dafür, dass wir sein dürfen.

Bestätigung

Hinweis: Shop ist nicht verfügbar