Ein Mann steht vor einem Bildschirm und liest E-Mails

Deine Fragen an uns

Wir sind ein kleines regionales Unternehmen. Der persönliche Service und die Bindung zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Falls wir deine Fragen hier nicht beantworten können oder du weitere Fragen oder Anregungen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden. 

Allgemeine Fragen

Unser Team plant auf wöchentlicher Basis verschiedene Obst- und Gemüsekisten für dich. Wir analysieren den Markt und stellen uns folgende Kernfragen: Welche Produkte haben aktuell Saison? Welche Produkte können wir in höchster Bioqualität aus der Region beziehen? Welche Produkte sind oberhalb des EG-Bio Niveaus für einen vertretbaren Preis am Markt verfügbar? 

Regionale und saisonale Produkte haben in der Planung immer Vorrang. Du möchtest dich gesund, regional, abwechslungsreich und bewusst ernähren? Du probierst gerne etwas Neues aus und lässt dich auch mal überraschen? Dann sind wir der perfekte Partner für deinen Einkauf.

Mit einem Abo hast du die Möglichkeit dich wöchentlich, 14-tägig oder nach deinem persönlichen Rhythmus mit frischem Obst- und Gemüse beliefern zu lassen - nach Hause oder in die Arbeit.

Außerdem hast du die Möglichkeit auch alle anderen Produkte als Abo anzulegen oder nach Bedarf auf wöchentlicher Basis zu deiner Bestellung hinzuzufügen. Um ein Abo für ein Produkt anzulegen, gehe am besten in die Detailansicht des gewünschten Produktes. Hier kannst du den gewünschten Lieferturnus auswählen. Änderungen an Abos können jederzeit in deinem Profil unter „Mein Abo“ vorgenommen werden.

Wir liefern unsere Biokisten werktags von Montag bis Freitag aus. Für jeden Tag gibt es feste Routen, auf denen wir alle Adressen eines bestimmten Liefergebietes anfahren. Dadurch halten wir die Fahrtwege insgesamt kurz und schonen so die Umwelt. Frag' uns einfach, wann wir in deiner Nähe sind. Wir können die Biokiste auch an deinen Arbeitsplatz liefern.

Vorweg sei gesagt: Mit der Biokiste bist du generell nicht gebunden. Denn Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen und längere Abnahmeverpflichtungen gibt es bei uns nicht. Du kannst die Biokiste einfach unverbindlich testen. Auch eine Lieferpause ist jederzeit möglich. Deine Abos kannst du selbständig in den Profileinstellungen unter „Mein Abo“ verwalten.

Fragen zum Sortiment

Was wir nicht selbst herstellen, beziehen wir von zertifizierten Bio-Zulieferern, vorzugsweise von Erzeugern aus der Region. Bei Lebensmitteln, die hierzulande nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten und zertifizierten Bio-Erzeugern im Ausland zusammen. 

Transparenz ist uns dabei sehr wichtig. In unserem Online-Shop findest du stets Angaben zu Regionalität, Herkunft und Anbauverband der einzelnen Produkte. Zudem sind diese Informationen auf dem Lieferschein vermerkt.

Wir sind zertifizierter Bio-Händler und werden jährlich kontrolliert. Auch unsere Zulieferer aus dem In- und Ausland sind Bio-Erzeuger. So können wir dir 100% Bio garantieren. 

Standardkisten sind Biokisten, die festgelegte Lebensmittel enthalten – damit deine Bestellung noch einfacher und bequemer wird. Bei uns kannst du zwischen reinen und gemischten Obst- und Gemüsekisten, Mutter-Kind-Kisten sowie Kochgemüse-Kisten wählen. Auch wenn der Kisteninhalt grob vorgegeben ist, variieren die Obst- und Gemüsesorten von Woche zu Woche. Am besten informierst du dich online, was aktuell in welcher Kiste ist. Wir planen deine Kiste eine Woche vor der Auslieferung bis spätestens Freitagmorgen.

Du kannst auch einzelne Lebensmittel austauschen, falls du irgendetwas nicht magst oder verträgst. Schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinen Vorlieben und Abneigungen. Du kannst auch das Kontaktformular benutzen oder uns anrufen. Wir hinterlegen diese Informationen in unserem System, um sie bei der individuellen Kistenplanung zu berücksichtigen. Deine persönlichen Abwahlartikel kannst du über unseren Online-Shop in deinem Profil einsehen.

Keine der Standardkisten passt zu dir? Dann hast du die Möglichkeit eine individuelle Wunschkiste zusammenzustellen. In unserem Shop kannst du jederzeit (unter Berücksichtigung der Bestellfristen) Produkte austauschen und zusätzliche Produkte deiner Bestellung hinzufügen.

Dank Kooperation mit ausgewählten Bio-Erzeugern im In- und Ausland bieten wir dir neben Obst und Gemüse ein breites Sortiment an weiteren Lebensmitteln: Käse, Milchprodukte, Backwaren, Müsli und Nudeln, Eier und verschiedene Getränke (Wasser, Säfte, Wein und Bier), Feinkost und vieles mehr.

Leider ist es uns nicht möglich alle Produkte regional zu beziehen. Wir geben unser Bestes um die Regionalität zu fördern und möglichst viel aus der Region zu beziehen. Hierbei sind wir immer auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern in der Region. 

Wir wünschen uns, noch mehr Produkte von regionalen Lieferanten anbieten zu können. Diesbezüglich sind wir aber drauf angewiesen, dass noch mehr Landwirte in der Region auf biologische Erzeugung umsteigen. Produkte die wir aus der Region beziehen, sind in unserem Shop entsprechend gekennzeichnet.

Fragen zur Bestellung

Du hast jederzeit die Möglichkeit über unseren Onlineshop eine Lieferpause für dein Abo einzutragen. Wenn du spontan eine Lieferpause einträgst, beachte bitte, dass du ggf. eine bereits generierte Bestellung stornieren musst. Solltest du noch keinen Zugang zu unserem Onlineshop haben, dann kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch kontaktieren.

Du kannst deine Biokiste sieben Tage die Woche ganz bequem über unseren Online-Shop bestellen und auch Änderungen online vornehmen. Wenn du eine persönliche Beratung wünscht, dann rufe uns an. Wir helfen dir gerne weiter.

Selbstverständlich. Du kannst deine Ökokiste jedes Mal individuell zusammenstellen – ganz nach deinem Bedarf. Selbst bei unseren Standardkisten kannst du ändern, z.B. Lebensmittel ausschließen, die du nicht magst oder verträgst. 

Schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinen Vorlieben und Abneigungen, oder rufe uns an. Wir hinterlegen die Informationen in unserem System und berücksichtigen sie bei deiner individuellen Kistenplanung. Deine persönlichen Abwahlartikel kannst du über unseren Online-Shop in deinem Profil einsehen.

Keineswegs. Du bestellst, wann und so oft du willst, ob regelmäßig, unregelmäßig oder spontan. Natürlich kannst du auch eine Abo hinzufügen, z.B. wöchentlich oder 14-tägig. Und wenn du die Biokiste eine Zeit lang oder generell nicht mehr möchtest, gib einfach kurz Bescheid.

Vorweg sei gesagt: Mit der Biokiste bist du generell nicht gebunden. Denn Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen und längere Abnahmeverpflichtungen gibt es bei uns nicht. Du kannst die Biokiste auch einfach mal testen. 

Na klar. Egal, ob du eine Dauerbestellung aussetzt, die Biokiste abbestellst oder den Kisteninhalt ändern willst. Diese Einstellungen kannst du ganz bequem über unseren Online-Shop, unter Berücksichtigung der Bestellfristen, verwalten.

Du kannst uns auch zwei Werktage vor der geplanten Lieferung telefonisch oder per E-Mail Bescheid geben. Bei späterer Benachrichtigung kann eine Aufwandsentschädigung anfallen, etwa für das bereits erfolgte Zusammenstellen oder Verpacken der Kisteninhalte.

Fragen zur Lieferung

Wir liefern dir die Biokiste sooft du willst – ganz nach deinem Bedarf. Ob wöchentlich, 14-tägig, in unregelmäßigen Abständen oder ganz spontan. Du hast die Wahl.

Wir beliefern den Raum Ingolstadt, Schrobenhausen, Eichstätt, Neuburg, Beilngries, Kinding, Kelheim und Wolnzach. Eine genaue Übersicht unseres Liefergebiets, findest du hier. Du kannst dir die Biokiste nach Hause, in die Firma oder auch zu Nachbarn, Freunden und Verwandten liefern lassen.

Nein, du kannst völlig frei planen. Nenne uns einfach einen witterungsgeschützten, diebstahlsicheren und zugänglichen Ort, an dem wir deine Biokiste deponieren können. Auf Wunsch geben wir sie beim Nachbarn ab oder stellen sie direkt vor die Haus- bzw. Wohnungstür.

Wenn du Urlaub machst oder für eine Zeit lang keine Lieferung wünscht, dann kannst du deine Biokisten-Bestellung vorübergehend aussetzen. Lieferpausen lassen sich bequem in deinem Online Profil verwalten.

Wir liefern fast das ganze Jahr über, auch während der offiziellen Ferienzeiten. Über Ferien-, Feiertagsregelungen sowie Betriebsurlaub informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail, auf dem Textfeld im Lieferschein und auf unserer Homepage.

Fragen zum Shop

Klicke einfach bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir deine E-Mail-Adresse oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir dir sofort ein neues Passwort. Ansonsten setze dich bitte mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gerne weiter.

Aktueller Hinweis: Bei der Zustellung von E-Mails an Accounts bei web.de- oder gmx.net kann es vereinzelt zu Schwierigkeiten kommen. Sollte die Mail mit deinem Passwort nicht ankommen, melde dich bitte telefonisch bei uns.

Das Sperren des Kundenkontos dient der Sicherheit. Gibst du dein Passwort wiederholt falsch ein, wird der Zugang für eine kurze Zeit gesperrt. Nach einiger Zeit kannst du dich wieder anmelden. Sollte dies nicht möglich sein und das Konto dauerhaft gesperrt bleiben, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Bestätigung

Hinweis: Shop ist nicht verfügbar